Lichtvolle Inspirationen zu Symbolkraft und Lebensfreude

Eine innere Reise: Finde Dein passendes Lichtsymbol - für mehr Lebensfreude

Mein Zugang zum Lichtsymbol

Für jeden von uns gibt es in seiner aktuellen Lebenssituation ein Lichtsymbol, das ihm hilfreich sein, ihn leiten und führen kann. Immer wieder sind an mich folgende Frage herangetragen worden:

"Wie finde ich denn nun das passende Symbol für mich?" oder "Welches Symbolbild soll ich denn nun auswählen?"

Dafür gibt es keine allgemeine Antwort - jede muss es für sich selbst herausfinden. Es gibt jedoch eine Reihe von Symbolen, die recht verbreitet sind. Diese habe ich für Euch als Hilfestellung zusammengestellt. Hier findet ihr eine kurze "innere Reise", die Euch beim Finden Eures passenden Symbols helfen wird.  

 


Text zum Video - Kurzeinführung zur inneren Reise

Jeder Mensch und jede Lebenssituation sind verschieden. Jeder Mensch lebt in einer ganz bestimmten Situation  - in einer ganz bestimmten Konstellation. Jedes Leben steht unter einem anderen Stern. Und darum hat auch jedes Leben ein bestimmtes Symbol, was in einer bestimmten Situation förderlich und hilfreich sein kann.

Lichtsymbole sind wie Strahlen des weißen Lichts, die in einem Regenbogen aufgefächert sind. Die richtige Farbnuance, der richtige Strahl können Dir Dich in Deinem Leben unterstützen und Dir helfen, bestimmte Situationen besser zu meistern. Zum Beispiel kann die Blume des Lebens - als goldenes Symbol Dir Kraft verleihen. Kraft, wenn Du gerade erschöpft bist - oder Kraft, wenn Du vor einer größeren Aufgabe stehst.

Und bestimmt kennt jeder von Euch das Herz - das Herz als Symbol der Liebe. Die Liebe und der tiefe der Freude letztendlich auch. Dieses Symbol kann auch in bestimmten Situationen förderlich sein. Es ist wichtig, dass Du es als solches erkennst dabei. Dass Du erkennst, dass es nicht nur ein Zeichen auf Papier ist, sondern dass Symbol einen weitergehenden Hintergrund, einen Charakter, eine Qualität in Dein Leben bringt und bringen kann.

Und genau mit dem Thema das Erkennens beschäftigt sich das Folgende Video. Finde mit Hilfe der inneren Reise heraus, ob eins der genannten drei Symbole Dein aktuelles Lichtsymbol ist. Natürlich kannst Du die innere Reise danach auch für Dich selbst mit anderen Lichtsymbolen machen.

Genieß es, die verschiedenen Qualität der Symbole für Dich zu erforschen.

 

Text zum Video - Innere Reise zu Deinem aktuellen Lichtsymbol

Nimm einen tiefen Atemzug. Atme aus. Lass alles gehen, was Dich in diesem Moment davon abhält, vollkommen zu entspannen.

Fühl, wie sich diese Entspannung in Deinem ganzen Körper verbreitet.Lass alle Anspannung gehen - mit jedem Ausatemzug.

Und nun wollen wir herausfinden, ob es ein passendes Lichtsymbol für Dich in diesem Augenblick gibt - dass für dich in genau diesem Augenblick hilfreich ist.Denn für jeden Menschen in jeder Situation seines Lebens gibt es ein passendes Lichtsymbol. Und wir wollen nun herausfinden, ob es ein Symbol für Dich gibt, was Qualitäten mit sich bringt, die Dich in Deiner aktuellen Lebenssituation unterstützen.

Sprich dazu innerlich den folgenden Satz:"Ich öffne mich jetzt dafür, das passende Lichtsymbol für meine aktuelle Lebenssituation zu finden, dass mich leitet und unterstützt."

Und atme noch einmal tief aus. Gleich werde ich Dir das erste Lichtsymbol nennen. Komm dazu in einen tiefen Zustand des bewussten Fühlens. Und beginn dann herauszufinden, ob das genannte Lichtsymbol im Moment das passende Symbol für Dich ist. Fühl einfach, ob es eine positive Resonanz zwischen Dir in Deiner aktuellen Lebenssituation und dem Symbol gibt.  Sofern das der Fall ist, speichere den Namen des Symbols hinter Deinem Ohrläppchen. Denn das ist ein Ort, an dem Du den Namen später gut wieder abrufen kannst.

Finde heraus, wie Du über das erste Lichtsymbol fühlst - es ist das Pentagramm. Ein Zeichen des Schutzes und der Abwehr von bösem Zauber oder Magie. Das Symbol vermittelt Dir das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.Spür die Qualität und den schützenden Charakter dieses Symbols.

Lass diese Qualität Deinen Körper durchströmen. Spür die Kraft dieses Schutzzeichens.

Gibt es eine positive Resonanz zwischen Dir und dem Pentagramm? Hast Du das Gefühl, dass das Pentagramm mit seinen Qualitäten Dich in Deiner aktuellen Lebenssituation fördern oder unterstützen kann? Gibt es Situationen in Deine Leben, in denen Du Dich schutzbedürftig gegen Angriffe von außen fühlst? Fühlst Du Dich in Verbindung mit dem Pentagramm besser oder sicherer oder geschützter?

Wenn das der Fall ist, dann ist das Pentagramm ein förderliches Lichtsymbol für Dich. Speicher den Namen einfach hinter Deinem Ohrläppchen. Dort kannst Du es später wieder abrufen.

Nimm einen weiteren tiefen Ausatemzug.Lass das Lichtsymbol Pentagramm mit all seinen Qualitäten los. Lass alles los, was für Dich mit dem Pentagramm verbunden ist.Und öffne Dich für das nächste Lichtsymbol.

Sei neugierig - erforsche für Dich  die Qualitäten des Lichtsymbols Triquetta. Die Triquetta ist ein altes, keltisches Lichtsymbol der Dreifaltigkeit - von Körper, Geist und Seele, Geburt, Leben und Wiedergeburt.Wie fühlt sich für Dich die Qualität der Dreifaltigkeit an- dieser Vereinigung aller drei Aspekte von Körper, Geist und Seele in Dir selbst - der Kraft der Selbstfindung?

Fühlen sich diese Qualitäten der Triquetta gut und förderlich an? Lass die Qualität des Symbols Deine Zellen durchdringen. Bade in dieser Allverbundenheit mit Deinem ganzen Dasein. Finde heraus, ob Du in diesem Augenblick mit diesem Symbol in positiver Resonanz stehst.

Hast Du das Gefühl, dass die Triquetta mit ihren Qualitäten Dich in Deiner aktuellen Lebenssituation fördern oder unterstützen kann? Fühlst Du Dich in Verbindung mit der Triquetta besser oder vollständiger? Wenn das der Fall ist, dann ist die Triquetta ein förderliches Lichtsymbol für Dich. Speicher den Namen Triquetta einfach hinter Deinem Ohrläppchen. Dort kannst Du es später wieder abrufen.

Nimm erneut einen tiefen Ausatemzug.Lass das Lichtsymbol Triquetta mit all ihren Qualitäten los.Lass alles los, was für Dich mit dem Lichtsymbol Triquetta verbunden ist. Und öffne Dich für das nächste Lichtsymbol.

Dieses Lichtsymbol wird das letzte für den aktuellen Moment sein.Nimm nochmals einen tiefen Atemzug und spüre:Wie fühlst Du über das Lichtsymbol Rad des Lebens? Was fühlst Du über das Symbol des Kreislaufs von Informationen und Wissen von Leben und Wiedergeburten. Lass Dich für einen Augenblick von dieser Information, diesen Qualitäten des Rads des Lebens durchdringen.

Wie fühlt es sich für Dich an - dieses tiefe Wissen- dieser Kreislauf, der Dich durch Dein Leben und darüber hinaus begleitet und führt?  Fühlt es sich gut an? Schenkt es Dir die Kraft und Motivation, Deinen eigenen, geführten Weg zu finden? Fühl die Verbindung zur Kraft dieses Symbols - tragen die Qualitäten des Rads des Lebens zu Deinem aktuellen Wohlbefinden bei? Ist das mit dem Lichtsymbol verbundene Wissen für Dich hilfreich? Wenn dies der Fall ist,  speicher den Namen des Lichtsymbols Rad des Lebens hinter Deinem Ohrläppchen.

Und nimm einen tiefen Ausatemzug. Lass alles gehen, was mit den Lichtsymbolen verbunden ist. Komm zurück in diesen Raum. Bewege Deinen Finger und Zehen - und komm zurück .

Ich hoffe, diese kleine innere Reise hat Dir ein paar Ideen vermittelt, wie Lichtsymbole zu Deinem Wohlbefinden beitragen können.

War ein passendes Symbol dabei? Dann wollen wir es jetzt hinter Deinem Ohrläppchen abrufen.Lehn Dich zurück und sieh nach:

War es das Pentagramm? Oder die Triquetta? Oder hat das Rad des Lebens Dir zugesagt?

Nimm die Qualität des Symbols in Dich auf und trag das Lichtsymbol in Dein Leben!


Wie bringe ich die Symbole in mein Leben?

Es gibt viele Wege, das passende Symbol in seinem Alltag zu verankern. Beispielsweise kannst Du Wandbilder mit Symbolen aufhängen. Oder Du trägst Dein Symbol als Kettenanhänger um den Hals. Oder versende doch einfach mal einen herzlichen Symbolpostkartengruß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rüdiger B. (Freitag, 15 April 2016 23:42)

    Cool... hätte nicht gedacht, dass sich die Symbole so unterschiedlich anfühlen. Vielen Dank fürs Posten!

  • #2

    Ted Belfield (Montag, 06 Februar 2017 04:03)


    Very rapidly this web page will be famous among all blogging users, due to it's fastidious posts