· 

Neugierde und Genuss beim Insektenworkshop

"Es war ein wunderschöner, harmonischer Abend mit superleckerem Essen und bestem Wein!" mit diesen Worten wurden die Gastgeber im STILOTTE am vergangenen Freitagabend von Ihren Gästen verabschiedet.
Vor den neugierigen Augen der Gäste zauberte Sternekoch Jens Dannenfeld die Highlights der Insektenküche auf die Teller der neugierigen Gäste.
"Die Insekten schmecken wunderbar nussig!" konnte man wenig später aus verschiedenen Ecken des stilvollen Kaminzimmers im STILOTTE hören.
Mit ungeahnter Vielfalt wurden die fünf Gänge mit passenden Weinen serviert: Von Mehlwürmern mit Tomate, fetter Henne und Knoblauchraukenpesto als Vorspeise, über Variationen mit zweierlei Melone, Ringelbeete und Apfel oder fermentierem Spargel und Schmorgurke, das gelungene Hacksteak mit saftigem Karottenstampf als Hauptgang bis zurm Nachtisch, in denen Mehlwürmer als Pistazien-Mandel-Krokant-Crumble überraschten. Es war für jeden etwas dabei und die Begeisterung war groß.
Aus dem anschließenden Austausch zu Genuss und Nachhaltigkeit der Insektenküche wurde eine gemütliche Diskussionsrunde - mit einem einstimmigen Ergebnis:
"Wir kommen wieder, denn die leckeren Insekten sollen ein fester Bestandteil unserer Küche werden!"